| Veranstaltungsrückblick

Demokratie-Tag Rheinland-Pfalz in Ingelheim

„Power of Democracy. Macht Demokratie!“ – unter diesem Motto lud der 21. Demokratie-Tag in Ingelheim a. Rh. und weiteren Standorten in ganz Rheinland-Pfalz zum Mitmachen, Entdecken und Mitdiskutieren ein. 1.200 Teilnehmende waren vor Ort, um die 62 Aussteller:innen und 26 Workshops zu besuchen.
Minister Marcus Klein am Stand des Demokratiezentrums Rheinland-Pfalz am Demokratietag RLP 2026

Das Demokratiezentrum Rheinland-Pfalz war in diesem Jahr nicht nur mit dem Stand des Demokratiezentrums, sondern auch mit der Utopie-Werkstatt und dem Utopie-Raum vor Ort .
Im Utopie-Raum konnten verschiedene Zukunftsbilder und Utopie-Entwürfe entdeckt, aber auch eigene Vorstellungen entwickelt werden. Dabei ging es darum, den Blick nach vorne zu richten, Gewohntes neu zu denken und herauszufinden: Was finde ich in der Gegenwart super und was stört mich? Was wäre eine gute Zukunft für uns – und was braucht es, damit sie möglich wird?

Hier geht es zur Pressemitteilung der Landesregierung zum Demokratietag: https://wir-tun-was.rlp.de/ueber-uns-1/presse/detail/minister-marcus-klein-eroeffnet-den-diesjaehrigen-demokratie-tag-in-ingelheim-unter-dem-motto-the-power-of-democracy-macht-demokratie-1 

Hier geht es zur Veranstaltungsseite des Demokratietages: https://www.demokratietag-rlp.de/ 

Teilen

Zurück