Landesjugendhilferat Rheinland-Pfalz erstellt Wahlprüfsteine zur Landtagswahl 2021

Durch seine Wahlprüfsteine zur Landtagswahl 2021 will der frisch eingerichtete Landesjugendhilferat (LJHR) erfahren, was die zur Landtagswahl 2021 antretenden demokratischen Parteien zur Förderung von Jugendbeteiligung der jungen Menschen in Heimerziehung angehen und umsetzen wollen. Ziel dieser Wahlprüfsteine ist, Wählerinnen und Wähler für eine gute Jugendpolitik und faire Beteiligung zu gewinnen.

Erst am 11. September 2020 wurde der erste und aktuelle Landesjugendhilferat Rheinland-Pfalz gewählt und konstituiert. Er ist ein selbstorganisiertes Gremium, das sich für die Wahrnehmung der Rechte von Kindern, Jugendlichen und jungen Volljährigen in Einrichtungen der stationären Kinder- und Jugendhilfe in Rheinland-Pfalz einsetzt.
Weitere Informationen sowie die Wahlprüfsteine zur Landtagswahl 2021 sind auf der Homepage des Landesjugendhilferats zu finden.

Aktuell befindet sich die Geschäftsstelle des LJHR im Demokratiezentrum Rheinland-Pfalz.

Kontakt:
Landesjugendhilferat Rheinland-Pfalz (LJHR RLP)
Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung
Rheinallee 97 - 101
55118 Mainz

Telefon: 06131 967 - 770
Telefon: 0800 55 47 000 (kostenfreie Hotline)
E-Mail: geschaeftsstelle-ljhr(at)lsjv.rlp.de
Internet: https://ljhr-rlp.de